Samstag, 7. Oktober 2017

Pulli mit angestrickten Ärmeln

So ein Projekt habe ich schon länger einmal angefangen
und es hatte mir recht gut gefallen. Daheim im Schrank
hatte ich noch einen ärmellosen dunkelblauen Pullover
mit lockerem Rollkragen und was macht man mit gesponnenen
100g Knäul die nicht immer ein Tuch oder Handstulpen werden
wollen?

Und so entstand meine Idee mit dem anstricken der Ärmel
und auch dieser hier ist ganz hübsch geworden



Sonntag, 1. Oktober 2017

Jetzt wird es langsam Hebst

 die Blätter an den Bäumen und Sträuchern färben sich
 die ersten Lebkuchen gibts jetzt schon in den Läden
 und es wird schon für mich viel zu schnell dunkel

 Aber ein paar einzelne Blüten gibt es noch auf meiner
 Dachterasse - vorallem blühen die beiden Rose und
 Passionsblume jetzt viel schöner als im Sommer



Nicht nur Wolle

ist schön , es gibt sooooooo schöne Stoffe das ich
beim gucken auf der Seite vom Stoffagenten nicht
nein sagen konnte :-) jetzt sind sie da und warten
darauf das ich Zeit habe und daraus was schönes
fertige








Samstag, 16. September 2017

Ab und an

muss man sich was gutes tun :-)

Die Rowanwolle mußte einfach mit vorallem wenn Sie im
Angebot ist 5 Knäul für 14,90.... ein Traum , die rote
ist zwar Polyacryl aber die Farbe fand ich so schön



Sonntag, 10. September 2017

Ein neues Strickprojekt

habe ich auch angefangen, es soll ein Schal für
meinen Mann werden . Ich hoffe ich schaffe ihn
bis Weihnachten , man denkt immer es ist noch
so lange hin aber irgendwie vergeht die Zeit
wie im Flug.


Scentsy to go - den Duft zum mitnehmen


ganz neu gibt es jetzt die Duftlampen zum mitnehmen, für den Urlaub
ins Auto,  ins Büro...........



                                   


Batterie-  bzw Akkubetrieb

Laden Sie die interne Lithiumbatterie mit dem mitgelieferten USB-Kabel auf, um mit einer Betriebszeit von bis zu 40 Stunden auf alles vorbereitet zu sein!


FARBE & LICHT

Genießen Sie die sieben-farbige LED-Lichtanzeige oder drücken Sie den Knopf, um auf Ihrer Wunschfarbe zu bleiben

EINFACHE EINRICHTUNG

Drehen Sie die Abdeckung, um sie zu öffnen. Fügen Sie 1 bis 2 Scentsy Pods hinzu; 2 Pods erhöhen die Duftstärke für größere Räume. Schließen. Einschalten.

 

DUFT AUF ABRUF

Durch den integrierten Ventilator strömt die Luft durch die Scentsy Pods und sorgt so für sofortigen Duft in einem kleinen Raum

Samstag, 9. September 2017

Besuch auf der MS Wissenschaft

Heute war das Wetter nicht so gut, bzw es regnete in Strömen
und so beschlossen wir uns heute zum Erlanger Hafen zu fahren
da liegt gerade die MS Wissenschaft vor Anker

Es war höchst interessant, der nächste Anlegepunkt ist in Riedenburg
in der Nähe von Kehlheim











Sonntag, 3. September 2017

Janistuch das geschätzte hunderte :-)

es ist einfach ein hübsches Tuch und schön zum häkeln
für unterwegs. Diesesmal hab ich beschlossen es einmal
mit einer schönen grauen Wolle aus Cashmere/Seide zu
machen so passt es schön zu den meinsten Unifarben
meiner Langarmshirts

Ich hab zwar gehofft das die Wolle etwas weiter reichen
würde, aber so ists auch ok






Dienstag, 29. August 2017

4 tolle Scentsy Duftlampen

für die Steckdose haben mich angelacht. Sie kommen
aus den USA und ich bin ganz hin und weg :-)

Die mit der Katze ist meine :-)





Samstag, 26. August 2017

Brotbacken ist angesagt

Nachdem bei der Freundin meines Sohnes eine Glutenunverträglichkeit
festgestellt wurde und es schwer ist glutenfreies Brot zu kaufen gibt habe
ich Ihr eine Freude machen wollen und eine Backmischung aus glutenfreiem
Mehl gekauft und eines gebacken.

Es hat mir soviel Freude und Spaß gemacht das ich mich entschloss auch
eines für uns zu backen, ein ganz normales.

Und so habe ich aus 500g Mehl, 400ml Wasser, Olivenöl, Salt und Hefe
einen Teig angesetzt und als er schön geganen war das Brot dann bei
175 Grad einen halbe Stunde gebacken.






Dienstag, 22. August 2017

Handspindeln hat

so etwas beruhigendes für mich, da kann ich richtig abschalten
Im Moment ist Angorawolle auf der Handspindel eine Hauch
von nichts sozusagen, Mit dem Spinnrad bring ich diese kuschlig
feine Wolle nicht so schön gleichmäßig wie mit der Handspindel



Pulli mit angestrickten Ärmeln

So ein Projekt habe ich schon länger einmal angefangen und es hatte mir recht gut gefallen. Daheim im Schrank hatte ich noch einen ärmello...