Freitag, 23. März 2012

Kennt Ihr die " Vitelotte"

ich nicht ...........   -     bis heute

Wir waren heute einkaufen bei unserem Edeka
und da sind uns diese Kartoffeln über den Weg
gelaufen.

Mein Sohn hatt für morgen Oma und Opa zu
sich eingeladen und wollte etwas besonderes
kochen und da Opa Kartoffeln, Quark und
Käse liebt.....

Sind sie nicht hübsch??



 


Kommentare:

  1. So nett sie auch aussehen - schmecken tun die leider gar nicht...
    Trotzdem guten Appetit und ein schönes Wochenende
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke

      ich zwei mal zur Probe gekocht und ich finde
      sie ausgesprochen wollschmeckend, haben einen leicht nussigen Geschmack und sind nicht mehlig. Bin recht begeistert

      Den Appetit werden wir morgen mit den restlichen haben herzliche Grüße Claudia

      Löschen
  2. Ist schon 11 Jahre her, dass ich sie gegessen hab - die Züchtungen gehen ja weiter. Damals waren die nicht wirklich gut. Zuviel Stärke. Für mein Tuch gibt es nur in meinem Kopf eine Anleitung. Ich könnte sie aber aufschreiben. Dann werd ich sie Posten. Dauert aber ein paar Tage.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Mal eine neugierige Frage: Wenn Du die rohen Kartoffeln aufschneidest, sind sie lila (meine Lieblingsfarbe)? Wie sehen sie geschält und gekocht aus? Ich würde sie gerne mal probieren, die habe ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße von Ate

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt weiß ich es: sie sind lecker. Danke nochmal ;-)))) Satte Grüße von Ate

    AntwortenLöschen

Pulli mit angestrickten Ärmeln

So ein Projekt habe ich schon länger einmal angefangen und es hatte mir recht gut gefallen. Daheim im Schrank hatte ich noch einen ärmello...