Donnerstag, 7. Juni 2012

Aller guten Dinge


sind drei..........und nun ist meine Herde fast
komplett :-))

Als ich Fotos vom Reisespinnrad des
Herrn von Malottke im Petzi Forum sah
stand mein Wunsch fest - das hätte ich
gerne.

Ich hab dann Kontakt mit Elke (Heidespinnerin)
aufgenommen und das Glück das Herr von
Malottke noch eines angefertigt hat. Groß war die
Freude als mich Elke anrief und mir mitteilte
ich habs in Leipzig du kannst es abholen.

Arbeitsbedingt dauerte es nun eine ganze Weile
bis ich endlich Zeit hatte und es heute abholen
konnte.

Aufgebaut ist es ruckzuck, spinnt einfach sagenhaft
und ich bin rundum zufrieden. Jetzt bekommt es
noch eine schöne Transporttasche.

 1. so schaut es komplett "aufgeräumt "aus



2. nun ist der Spinnflügel hochgeklappt und fixiert


3. jetzt noch die Fußpedale aufgeklappt



4. und los gehts......


hier noch ein Bildchen von Elke im Wollladen ihrer Freundin das Wollkombinat in Taucha





heimwärts gings noch im Tierpark in Gera vorbei, hier auch noch ein paar Fotos










Kommentare:

  1. So ein tolles Rädchen, Glückwunsch!

    Darf ich mal fragen was das gute Srück gekostet hat? Ich möchte nämlich auch gern ein Reiserad haben, aberdas darf nicht so teuer sein.

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus. Ich habe ein Bockrad von Hans von Malottke. Der Flügel sieht irgendwie anders aus. Kannst Du eine größeres Foto einstellen? Bei mir ist eine Öffnung in einem Holzzylinder. Danke. LG Ate

    AntwortenLöschen
  3. Hui,

    schaut schick aus - darf ich davon ausgehen, daß wir es beim nächsten Spinntreffen in Natura bestaunen dürfen? :-)

    Und was heißt das, das die Herde *fast* komplett ist?
    Was fehlt Dir denn noch zu Deinem Spinnradglück? :-)

    Viel Spaß mit dem neuen Rädchen und immer genug Wolle, Ester

    AntwortenLöschen
  4. Oh da gratuliere ich Dir und freu mich gleich mit ich bekomm nämlich nächste Woche mein CE und was Du bekommst steht auf meinen Blog auf jeden Fall eine Menge Spinnradfutter.

    Es grüßt Dich herzlichst Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zum Rädchen!!!
    "Gut gebrüllt Löwe", sehr schöne Tierfotos!
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. ui,
    das rädl sieht toll aus.
    ich such auch eins, wie und wo bist du da dran gekommen.
    würdest du mir das verraten bitte?

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  7. Ja Elke und jetzt brauche ich nur noch eine Malottke Reiserad!
    Aber Leipzig ist zu weit,da ist Herr Malottke dichter.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Ab und an

muss man sich was gutes tun :-) Die Rowanwolle mußte einfach mit vorallem wenn Sie im Angebot ist 5 Knäul für 14,90.... ein Traum , die r...