Mittwoch, 9. Juli 2014

Spinnen, stricken und auch Urlaub 2. Teil

beim Stricken ist es etwas weniger, hier bin ich
im Moment an einer kunterbunten gute Laune
Jacke beschäftigt die ich im Urlaub angefangen habe





Im Urlaub gings diesesmal nach Thüringen in die Nähe vom Kyffhäuserdenkmal
nach Bad Frankenhausen und Umgebung. Hier machten wir einige Tagesausflüge
das Kyffhäuserdenkmal, die Barbarossahöhle, die Wartburg in Eisenach oder
auch der Tiergarten in Erfurt - hier auch ein paar Bildchen davon

In Bad Frankenhausen steht ein Kirchturm der schiefer ist als der schiefe Turm
von Pisa - 4,50 Meter außer Lot - schon keine schlechte Summe - er ist gesichert
mit Stahlseilen und wenn er weiter kippt wird es ihn wohl nicht mehr lange geben




Auch die Wartburg mußte angesehen werden leider wird sie im Moment
außen renoviert so dass sie leider etwas eingerüstet ist






das letzte Bild zeigt einen Teil des Zimmers in dem Martin Luther
10 Monate auf der Wartburg verbracht hat


1 Kommentar:

  1. gibt es noch die Esel, die den Weg hoch zur Wartburg versüßen?
    Ich bin begeistert, wie dir der Urlaub dort gefällt, wo ich meinen früher, als es noch keine Reisefreiheit gab, verbrachte...

    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Halloween läßt grüßen

 Auch zu Halloween hat sich Scentsy tolle Duftlampen einfallen  lassen, aber nicht nur die die ich Euch hier grad vorstelle  schaut doch e...